Rock music & Playlists

luuk-wouters-2rxgWHby5mo-unsplash

Photo by Luuk Wouters on Unsplash ~ Thank you

Musik ist ein zweiter, wichtiger Faktor in meinem Leben. Ohne Musik bin ich so verloren, wie auf einer im Meer treibenden Eisscholle. Mit Musik erreichen Filme bei mir, dass die Tränen nur so laufen und die Härchen am Körper Samba tanzen. Ich höre Musik, wann immer es geht. Im Büro, im Auto, zuhause, beim Schreiben … Rockmusik sollte es sein, aber in Filmen bin ich da natürlich nicht wählerisch, was zählt ist die Stimmung, die damit eingefangen wird.

Was liegt also näher, als das ich Liebesgeschichten schreibe, in denen die Protagonisten Rockmusiker sind? Völlig logisch. Aus der Geschichte Flash Fame entstand die Idee, eine Reihe rund um die fiktive Band Cursed Instant zu schreiben und mindestens jedem Musiker eine Geschichte zu widmen.

Dennoch leugne ich nicht, dass sich auch andere Ideen in meinem Kopf tummeln. Ein weiblicher Rockstar zum Beispiel?

Hier werden auch meine Playlists von Spotify ihren Platz finden, denn jede Geschichte hat ihre Songs … und im Blog wird es sowieso immer was zu Musik geben. Seid gewiss.

Hier findet ihr die Playlist auf Spotify von Flash Fame – Deine Chance auf Liebe