Schreiben

hannah-grace-j9JoYpaJH3A-unsplash

Photo by hannah grace on Unsplash ~ Thank you

Schreiben ist meine Leidenschaft.

Schreiben bedeutet für mich Entspannung, auch wenn es an manchen Tagen richtig anstrengend ist, Worte aufs Papier zu bringen.

Schreiben ist für mich das Größte und ich genieße jede Minute, die ich damit verbringen kann.

Eine Meisterin bin ich bei Weitem nicht darin. Und natürlich bin auch ich nicht vor dem Fehlerteufel gefeit – auf diesem Weg bereits eine dicke Entschuldigung dafür.

Ideen habe ich zu den unmöglichsten Zeitpunkten. Meistens nachts.

Nachdem ich bereits als Kind bemerkt habe, dass Krimis nicht mein Genre sind und das während meines Studiengangs noch einmal bestätigt bekam, schlossen sich Thriller- und Horrorgeschichten ebenfalls aus. Fantasy ist, bei allem Respekt, absolut nicht meins. Kinderbücher gehören zu dem höchsten, was man als Autor:in schreiben kann und liegen mir daher auch nicht und Sachbücher? Was sollte ich den Menschen da draußen schon erklären …

Diese Liste ist beliebig fortsetzbar.

Die Romantikerin in mir, die bei Hochzeiten von fremden Menschen und Geburten fremder Kinder Rotz und Wasser heult, die Gänsehaut bekommt, wenn sich Paare in Filmen oder Büchern das erste Mal küssen, trennen oder verlieren, gehört einfach ins Genre Romance. Egal wie kitschig, flach und nichtssagend viele Leser:innen das finden, ich mag es. Ich stehe dazu, ich verschlinge Bücher anderer Romance Autor:innen und ebenso gerne schreibe ich darüber.

Ich hoffe, dass mir die Ideen nie ausgehen werden. Egal, ob ich Erfolg habe mit meinen Geschichten oder nicht: Berühre ich auch nur einen Menschen mit meinen Texten, hat sich die Arbeit doch schon gelohnt. Es gibt nichts schöneres, als seine Freizeit mit Geschichten und Büchern zu verbringen und vielleicht mit eigenen Ideen anderen ein paar Stunden Freude zu schenken.

Momentan ist meine Rockstarreihe Cursed Instant mein Steckenpferd. Aber dabei wird es vielleicht nicht bleiben. Das sieht man an meinen Kurzgeschichten, die es bisher nur auf Wattpad gibt und die Gedanken, mich vielleicht mal Geschichten rund um Sportler zu widmen. Oder oder oder …