Allgemein

Coole Künstler:innen

Das Thema des Autor:innensonntags ist heute super kreativ und vielfältig.

Denn es geht mal nicht um mich als Autorin, sondern es geht darum, welche Künstler:innen ich bewundere, gern mag oder die für mich Vorbilder sind.

Und ich gebe ehrlich zu, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Bei den Musiker:innen, die ich liebe? Den Bands? Dann werden wir wohl heute nicht mehr fertig. Ich liebe so viele Bands, höre so gern Musik und viele davon sind einfach herausragend.

Dave Grohl ist so jemand für mich zum Beispiel. Ich liebe seine Musik, aber auch einfach wie er sich als Mensch präsentiert. Natürlich kenne ich ihn nicht, aber dennoch …

Und das ist auch die Crux. Nenne ich heute Menschen, die berühmt sind und die ich gar nicht wirklich kenne?

Lieber nicht. Ich möchte euch heute gern auch diejenigen vorstellen, die ich schätzen gelernt habe, als Künstler:innen in meinem Umfeld.

Zum Beispiel Bookmerch. Ich kaufe meine Kleinigkeiten ganz oft bei Buchmaedchen.de.

Die Lesezeichen sind einfach super schön, genauso wie die Kerzen, die man dort erhalten kann.

Welche Bookmerchseiten kennt ihr noch, die ich mir unbedingt anschauen sollte?

Oder Cover! Meine Coverdesignerin bietet ihre Dienste auf Fiverr an. Eine tolle Plattform von Freelancer:innen. Aber ich folge auf Instagram auch vielen kreativen und tollen Coverdesigner:innen wie Catherine Strefford oder 1000coversforyou, die wunderschöne Cover zaubern. Und auch bei den Coverdesigner:innen gibt es noch viele viele mehr, die wunderbare Arbeit machen.

Last but not least, die anderen Autor:innen. Und es gibt so viele tolle!

Mirjam Wicki, Nella Beinen, Cathrine Strefford, Stefanie Brunswick, Anja Langrock, Aaliyah Abendroth … ich könnte noch ewig so weitermachen. Entschuldigt, wenn ich hier nicht alle aufführe. Alle sind Teil meiner Buchbubble und ich bin froh sie zu kennen.

Wen habt ihr, den ihr als Künstler:in sehr bewundert? Schreibt es mir doch gern in die Kommentare oder bei Instagram.

Rockt euren Tag.

Eure

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.